Turnfest-Schnipsel Part II: Von kostenfreien Konzerten und Turnfestwein

| Landesturnfest

Tag 3 stand im Zeichen des Wahlwettkampfs, der Mitmachangebote, der Shows und Konzerte.

Herausforderung gescheitert

"Kämpft mit eurem Verein gegen ein Team der HTV-Mitarbeiter" - mit diesen Worten hatte der Hessische Turnverband Anfang des Jahres aufgefordert, am Wahlwettkampf der Vereine gegen ihn anzutreten. Es war zu viel zu tun, zu viele Mitarbeiter konnten ihre Posten nicht verlassen. Wir müssen uns eingestehen, wir wurden geschlagen. Andere Vereine waren hier erfolgreicher. Die besten werden am Sonntag beim AusKLANG geehrt!

LIVE - UMSONST - DRAUßEN

Was für eine schöne Überraschung. Wenige Stunden vor Konzert-Start wurde es bekannt gegeben: Das Christina Stürmer-Konzert gibt es für Turnfestteilnehmer mit einer gültigen Festkarte umsonst zu erleben. Diese News lockte über 1000 Besucher zum Konzert, die gemeinsam den Festplatz rockten und der Bergstraße zeigten, dass Turner feiern können.

In Vino veritas

Bereits vor 2000 Jahren entdeckten die Römer das milde Klima der "strata montana", der Bergstraße, und pflanzten die ersten Reben auf die sonnenbeschienenen Hügel der Region. Auch Hessens Turnerinnen und Turner dürfen bei diesem Turnfest den Bergsträßer Wein in allen Facetten kennen lernen: Sei es beim Pin-Angebot "Fit wie wein Winzer", bei der Weinlagenwanderung oder den verschiedenen Angeboten der Bergsträßer Winzer eG. Dort lernt man übrigens nicht nur viel über Wein sondern auch, wo es die größte Käsetheke der Welt gibt. Als besonderes Schmankerl und zur Erinnerung ans Turnfest gibt es an der Turnfestzentrale einen ausgewählten trockenen Weißburgunder speziell im Turnfest-Design. Prost!

HTV-Turn-Warrior

Nun hat es auch endlich ein Mann geschafft, den Parcours zu bezwingen. Und er war schnell. Sehr schnell. ZWEI MINUTEN UND SECHZEHN SEKUNDEN um genau zu sein. Morgen gibt es noch ein Mal die Chance anzugreifen, um ins Finale der 40 besten Finisher am Sonntag einzuziehen.

Für einen Tag Legenden sein - Teil II

Hochklassige Darbietungen waren in den letzen beiden Tagen bei der GGEW Gala zu erleben und führten die Zuschauer in unterschiedliche Welten, zwischen der bunten, träumerischen und hoffnungsvollen Welt der Sanaha und ihrem dunklen, angsteinflößenden Gegenstück. So unterschiedlich wie beide Welten, waren auch die turnerischen Beiträge der Artisten: viel Akrobatik und Tanz, aber auch regionale und internationale Künstler an Ringen, auf dem Fahrrad oder im Rhönrad. Mit guter Stimmung und einer Menge Applaus konstatierten die Zuschauer wohlwollend ihre Begeisterung über die gelungene Gala. Getreu dem Motto der Veranstaltung konnten so alle „für einen Tag Legenden sein“- oder so fühlen.