Turnfest-Schnipsel Part I: Zwischen Sonnenschein und Regenschauern

| Landesturnfest

Tag 2: Was es so alles zu erleben gab, haben wir unvollständig und kurz für euch zusammengefasst.

HTV-Turn-Warrior

Lange Schlangen gab es schon pünktlich um 10:00 Uhr bei der Premiere des HTV-Turn-Warrior. Bis zu zwei Stunden standen die ambitionierten Warrior vor dem Parcours. Für manche war nach ein paar Sekunden der Spaß auch schon vorbei. Gefinished haben aber 7 Personen, alle unter 15 Jahre und allesamt Mädels. Das lässt auf morgen hoffen und Jungs, strengt euch an!

Kampftag Wettkämpfe

Nicht drei, nicht vier, nicht fünf Sportarten starteten heute in das Turnfest. Nein, es waren acht. Hessische Meisterschaften, Landesfinals, Turnfestwettkämpfe standen heute auf dem Zettel. Die ersten Hessischen Meister und Meisterinnen von denen wir euch berichten können, kommen aus der schönen Disziplin Rhönradturnen. Hier können wir den neuen Hessischen Meister präsentieren: Der TSV Taunusstein-Bleidenstadt! Herzlichen Glückwunsch! Sobald bei uns alle anderen Ergebnisse eingetrudelt sind, findet ihr sie auf der Ergebnissseite unter den Wettkämpfen.

Es gibt kein schlechtes Wetter...

...und wir sind doch nicht aus Zucker, dachten sich heute wohl einige Turnerinnen und Turner im Sportpark West bei den Mitmachangeboten. Anfänglich noch bei der Morgens- und Mittagshitze wurde nicht nur der HTV-Turn-Warrior bezwungen, der Hockeyschläger geschwungen, der Bailongball geschlagen, der Kletterturm erklommen, sondern auch im HTJ-Spot Popcorn geschmaust, Turnbeutel bedruckt und natürlich auf der allseits und alljährlich beliebten Airtrack-Bahn gesprungen. Genau diese musste allerdings aufgrund von Wetterkapriolen irgendwann dann doch mal gesperrt werden. Aber was soll´s... getanzt und gesungen wurde natürlich trotzdem. Denn wie gesagt, die Turner sind ja nicht aus Zucker.

So schmeckt der Sommer

Eis, Eis esst mehr Eis! Denn nur hier und jetzt könnt ihr das wahrlich schmackhafte, extra für das Turnfest gefertigte, Eis verspeisen. Mango-Himbeere oder Vanille-Schoko. Egal, ihr habt die Wahl, aber nicht die Qual. Denn ihr könnt ja auch einfach beide Sorten essen. Einmal, zweimal oder dreimal. Es ist euch überlassen. Die Truhen stehen bereit und zwar an der Turnfestzentrale, beim Info-Point Mitmachangebote im Sportpark West und morgen auch im Starkenburg-Stadion. Wir sagen schon mal mmmmhhhh lecker!

Idyll und Rock in Heppenheim

Wie oben schon erwähnt - die Turner sind nicht aus Zucker. Und so harrten rund 500 Gäste auch in Heppenheim aus. Pünktlich zum Beginn des Konzerts der Neuen Philharmonie Frankfurt hörte der Regen auf und die Sonne samt Regenbogen zeigten sich über der Freilichtbühne und rundeten die idyllische Abendstimmung vor der Starkenburg inmitten der Heppenheimer Weinberge ab. In den folgenden gut 90 Minuten bekamen die Gäste ein Programm der Extraklasse geboten: Mit Rock-Klassikern neu interpretiert begeisterte die Philharmonie und entfesselte ein wahres Rock-Gewitter!

Kapitel X

Während die Besucher in Heppenheim noch im Regen saßen, hatten die Lochis in Bensheim rechtzeitig zu ihrem Konzertbeginn die Sonne bestellt. Das erste Konzert ihrer letzten gemeinsamen Tour wurde nicht nur für Deutschlands berühmteste Zwillinge eine emotionale Show. Aus dem ganzen Land waren Fans angereist - einige campierten schon seit 4 Uhr morgens auf dem Festplatz - um ihren Idolen zuzujubeln. Zwei Fan-Girls durften auf die Bühne kommen, vier weitere hatten schon vor dem Konzert die Chance genutzt, Roman und Heiko bei einem Meet & Greet hautnah zu erleben.

Für einen Tag Legende sein

... so lautet das Motto der GGEW-Gala in der Weststadthalle. Was das bedeutet und wie es künstlerisch dargstellt wird? Erfahrt ihr in unseren Turnfest-Schnipseln am Freitag!