Das große Finale!

| Landesturnfest

Die Finalisten für das große Finale des HTV-Turn-Warrior stehen fest und werden um 20 Uhr veröffentlicht. Am Sonntag um 10 Uhr treten in vier Altersklassen jeweils zehn Kandidatinnen und Kandidaten gegeneinander an.

Alle Finisher sollten um 21 Uhr hier mal schnell schauen, ob sie unter den glücklichen Finalteilnehmern sind (bis dahin ist die Liste noch nicht final). Die ersten zehn (grün markiert) sind automatisch qualifiziert. Fünf weitere Finisher (gelb markiert) können auf einen Einsatz spekulieren. Da nicht mehr alle Teilnehmer vor Ort sind, kann es gut sein, dass am frühen Sonntagmorgen spontan noch ein paar Finalplätze frei werden. Spätestens um 9:45 Uhr sollten sich also alle qualifizierten Warrior und eventuelle Nachrücker beim Parcours einfinden, um sich für ihren Einsatz bereitzuhalten.

Gekämpft wird in einem abgeänderten, etwas schwierigerem Parcours. Nur wer es schafft, bis zum Ende durchzuhalten, kann sich am Ende als HTV-Turn-Warrior bezeichnen. Die Siegerehrungen finden dann direkt im Anschluss auf der GGEW-Bühne im Rahmen des AusKLANGs statt.

Hier werden auch die Gewinner-Mannschaften des Wahlwettkampfs der Vereine gekürt.