4. Turnfest-Newsletter

Lange wurde es geheim gehalten, gestern ließen die Verantwortlichen des Turnfests nun die Katze aus dem Sack. Star-DJ Felix Jaehn wird mit einer spektakulären Bühnenshow der Hauptakt der Eröffnungsfeier zum 16. Hessischen Landesturnfest sein. Dies wurde bei der gestrigen Pressekonferenz zum Turnfest in Heppenheim bekannt gegeben. Außerdem steht nun fest, dass am Turnfest-Samstag Wissenschaftskabarettist Vince Ebert auf der Heppenheimer Freilichtbühne zu sehen sein wird.

Daneben gibt es jetzt Veranstaltungs- und Konzerttickets für Alle ohne Festkarte.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann lies doch einfach weiter! 

Deine Newsletter-Redaktion


AufTAKT mit Felix Jaehn

Der Festzug läutet am 19. Juni traditionell das Turnfest ein. Anschließend wird auf dem Turnfestplatz gemeinsam gefeiert. Highlight der circa dreistündigen Eröffnungsveranstaltung wird Star-DJ Felix Jaehn sein. Mehr

Vince Ebert

Komisch, intelligent, unberechenbar wird es am Samstagabend auf der Freilichtbühne mit dem diplomierten Physiker und Kabarettisten Vince Ebert. Mehr Infos? Hier

Tickets auch ohne Festkarte

Auch ohne Festkarte ist der Besuch der GGEW-Gala sowie aller Konzerte sowohl auf der Hauptbühne auf dem Turnfestplatz in Bensheim als auch auf der Freilichtbühne in Heppenheim möglich.

Tickets gibt es hier.

Pressekonferenz

"Für mich persönlich ist es der Hammer, was bei diesem Turnfest an der Bergstraße stattfinden wird," freute sich Christian Engelhardt, Landrat des Kreises Bergstraße, bei der gestrigen Pressekonferenz über die Bekanntgabe der Konzert-Highlights und Veranstaltungsangebote während des Turnfests. „Ein Turnfest wie in diesem Jahr gab es noch nie – das Programm ist spektakulär! Die Städte sind sehr gut vorbereitet und wir freuen uns auf fünf aufregende Tage im Sommer in Bensheim und Heppenheim,“ ergänzte auch Elena Möller, Vizepräsidentin des Hessischen Turnverbands.

Alle Inhalte der Pressekonferenz gibt es hier.

Anmelden bis 15. April!

Ihr seid noch nicht zum Turnfest angemeldet? Kein Problem, denn die Anmeldephase läuft noch bis zum 15. April. Alle Infos zur Anmeldung hier.

Übrigens: Personen, die das Turnfest besuchen möchten, aber keine direkte Vereinsanbindung haben, können erstmalig auch als Einzelmelder am Turnfest teilnehmen. Dazu gibt es im GymNet eine separate Anmeldung.